Planen und buchen
Erläuterung der Preise
Bei NAUPAR bieten wir Gruppenkreuzfahrten auf einem privaten Schiff für Tagesausflüge und mehrtägige Reisen an, bei denen Sie das Segelschiff nicht privat buchen, sondern mit anderen gemeinsam oder in einer kleinen Gruppe reisen. Alle Fahrten sind mit Skipper und Crew. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie sich die Preise der verschiedenen Segelfahrten zusammensetzen.
Ihre Segelfahrt inkludiert immer:
- Nutzung des Schiffes
- Zwei Besatzungsmitglieder
- Touristensteuer
- Zusätzliche Aufwendungen wie Kraftstoff, Hafen-, Brücken-, Schleusen- und Lotsengebühren
Zusammensetzung des Preises für eine Segelfahrt
Kanal-Segelfahrten sind spezielle Pakete, mit einem interessanten Programm, möglichen Snacks, sowie Getränken und Aktivitäten oder Eintrittskarten. Den Preis und was enthalten ist, können Sie bei den Paketen selbst entnehmen.
Zusammensetzung des Preises auf einem Privatschiff
Der Preis für eine Kreuzfahrt auf einem privaten Schiff wird durch mehrere Komponenten bestimmt: Das Schiff, der Komfort, die Länge der Reise, der Ort, an dem Sie an Bord gehen wollen, der Inhalt des Programms und ob Sie Verpflegung und Zusatzleistungen in Anspruch nehmen. Weitere Informationen im Folgenden:
Die Wahl und der Luxusumfang des Schiffes
Welche Art und der Umfang des Komforts des Schiffes bestimmen unter anderem den Preis für Ihre Schiffszfahrt. Für einen Tagesausflug können Sie zum Beispiel ein luxuriöses Tagesausflugsschiff wählen, aber auch einen Klipper oder eine kleinere Tjalk. Für mehrtägige Reisen können Sie ein Schiff mit Schlafgelegenheit wählen und für den Grad des Komforts können Sie über die Größe der Schlafkabine und die Anzahl der Duschen und Toiletten an Bord nachdenken.
Mehr Freiraum?
Bei einer Reihe von Schiffen können Sie das Schiff mit weniger Personen zu einem attraktiven Preis buchen. Sie schlafen dann mit maximal 2 Personen und manchmal auch alleine in einer Kabine. So erhalten Sie mehr Platz und Komfort zu einem attraktiven Preis. Sie können diese Möglichkeit auf der Registerkarte Preisinformation nachlesen. Dort sehen Sie einen Preis für das Schiff mit der maximalen Personenzahl und wenn möglich auch einen Preis mit weniger Personen.
Abfahrtshafen
Außerdem kann der Preis durch den von Ihnen gewählten Abfahrtshafen bestimmt werden. Wenn Sie den Heimathafen des Schiffes oder einen der festgelegten Alternativhäfen wählen, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Sie finden diese Häfen auf der Seite des Schiffes oder des Pakets. In Absprache ist es natürlich auch möglich, gegen einen Aufpreis von einem anderen Hafen abzufahren. In diesem Fall informieren Sie bitte einen NAUPAR-Mitarbeiter über Ihre Wünsche. Sie werden Sie bei ihrer Entscheidung bereaten.
Dauer der Schiffsfahrt
Der Preis der Schiffsfahrt wird auch durch die Dauer bestimmt. Ein Tagesausflug, mitten in der Woche, am Wochenende, unter der Woche oder für ein paar Stunden - alles ist möglich. Beim Schiff oder Paket können Sie die verschiedenen Möglichkeiten für das jeweilige Schiff oder Paket mit dem entsprechenden Preis sehen. Möglichkeiten finden Sie auf der Seite Dauer.
Speisen und Getränke
Speisen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, sie sind ausdrücklich in einem Paket erwähnt. Wenn Sie selbst kochen möchten, können Sie Ihre eigenen Lebensmittel und Getränke mitbringen und die voll ausgestattete Küche auf den Schiffen benutzen (*). Wenn Sie nicht selbst kochen möchten, können Sie das vielfältige Catering-Angebot von NAUPAR in Anspruch nehmen. Detaillierte Informationen zum Catering finden Sie auf der Seite Speisen und Getränke.
*) Dies gilt für Gruppenbuchungen. Auf einigen (Tagesausflugs-)Schiffen können Sie keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Dies wird von einem Caterer auf dem Schiff selbst übernommen. Sehen Sie hier, um welche Schiffe es sich handelt.
Bierzapfhahn
Auf einer Reihe von Schiffen gibt es einen Bierausschank an Bord. Auf der Registerkarte "Spezifikationen" des Schiffs können Sie sehen, ob das Schiff mit einem Bierhahn ausgestattet ist. Sie können ein Bierfass beim Skipper bestellen oder Ihr eigenes mitbringen. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Wasseranschlusses zusätzliche Kosten anfallen können.
Servicepaket
Möchten Sie mehr über die Endreinigung, Bettwäsche, Badesets oder das Basis-Servicepaket erfahren? Auf der Seite Schiffsservices finden Sie alle Informationen.
Kosten für zusätzliche Motorstunden
Während Ihres Segeltörns wird der Motor nur zum Ein- und Auslaufen in die Häfen und Schleusen verwendet. Wenn Sie in Absprache mit dem Skipper bestimmte Segelziele erreichen möchten, die eine zusätzliche Motorisierung erfordern, zahlen Sie ca. € 30 pro Motorstunde. Sie können den Skipper an Bord in bar bezahlen.
Kosten für zusätzliche Motorbetriebsstunden
Während Ihres Segeltörns wird der Motor nur zum Ein- und Auslaufen in die Häfen und Schleusen verwendet. Wenn Sie in Absprache mit dem Skipper bestimmte Segelziele erreichen möchten, die eine zusätzliche Motorisierung erfordern, zahlen Sie ca. € 30 pro Motorstunde. Sie können den Skipper an Bord in bar bezahlen.
Zusätzliche Gerüstgebühren für einzigartige Standorte
In einigen wenigen Fällen, wenn Sie einen besonderen Standort wählen, wie z. B. die Marker Wadden, werden zusätzliche Liegeplatzkosten berechnet. Diese Kosten sind nicht im Preis der Segelfahrt enthalten und werden automatisch während des Online-Buchungsprozesses oder im Angebot hinzugefügt.
Saisonaler Rabatt
Für bestimmte Zeiträume (z.B. Frühling, Herbst und Winter) erhalten Sie einen Saisonrabatt auf den Preis Ihrer Schiffsfahrt. Dieser Zeitraum kann pro Schiff variieren und der Rabatt wird standardmäßig in der Übersicht der Schiffe, auf der Seite des jeweiligen Schiffes im Reservierungsmodul, unter Preise im Paket anzeigt oder im Angebot berechnet.
Reservierungsgebühr
Für die Reservierung einer Gruppenreise auf einem privaten Schiff zahlen Sie € 25,- pro Schiff. Bei online Reservierungen, werden diese Kosten nicht berechnet.
Höhe des Preises
Für die Schiffe und Pakete finden Sie die Standardpreise auf der Registerkarte ,,Preisinformationen,,.
Bei den meisten Schiffen können Sie über das Reservierungsmodul "Preise und Buchung" auf der Schiffsseite auch den genauen Preis für die von Ihnen gewählte Aufenthaltsdauer und das Einschiffungsdatum unter Berücksichtigung eventueller saisonaler Rabatte ansehen.
Für das Paket können Sie den genauen Preis unter der Schaltfläche ,,Preise anzeigen,, ansehen. Hier können Sie auch Ihr Paket nach Ihren Wünschen und der Gruppengröße weiter zusammenstellen und so eine genaue Vorstellung vom Gesamtpreis sowohl für das Schiff als auch für die verschiedenen Paketkomponenten bekommen.
Nicht ganz sicher? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Fordern Sie ein Angebot an oder planen Sie schnell und einfach ein (Video-)Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter. Sie werden Ihnen bei dieser Beratung gerne die verschiedenen Möglichkeiten erläutern.
Versicherung
Alle Schiffe sind standardmäßig vollkaskoversichert und die Besatzung ist gegen Personen an Bord WA versichert. Für mehrtägige Schiffsfahrten können Sie eine zusätzliche Reise- und Stornoversicherung abschließen. Prüfen Sie die Informationen auf ,,Versicherungsschutz für eine Reise,,.
Frage und Antwort
-
Was ist bei einer Segelfahrt immer inklusive?
Ihre Segelfahrt ist immer inklusive: Nutzung des Schiffes zwei Besatzungsmitglieder Kurtaxe zusätzliche Kosten wie Kraftstoff, Hafen-, Brücken-, Schleusen- und Lotsengebühren -
Was ist standardmäßig in einem Arrangement enthalten?
Dies hängt von der jeweiligen Vereinbarung ab. Was im Preis inbegriffen ist, wird auf der Seite des jeweiligen Arrangements unter der Registerkarte Preisinformationen angegeben. -
Arbeitet NAUPAR mit saisonalen Rabatten für Segeltörns?
In der Vor- und Nachsaison sowie im Winter erhalten Sie einen attraktiven saisonalen Rabatt auf den Preis Ihrer Segelreise. Dieser Zeitraum kann je nach Schiff unterschiedlich sein. Im Reservierungsmodul und im Angebot sind diese Rabatte immer automatisch enthalten. -
Arbeitet NAUPAR mit Zuschlägen für eine Segelfahrt?
Für bestimmte Zeiträume im Juni und September sowie an den Feiertagen Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten wird für einige Schiffe ein Aufpreis erhoben. Während des Online-Buchungsvorgangs und auf der Registerkarte Preisinformationen können Sie sehen, wie hoch die Kosten in diesen Zeiträumen sind. -
Wie hoch sind die Kosten, wenn ich von einem anderen Hafen als dem Heimathafen abfahren möchte?
Standardmäßig fahren die Schiffe vom Heimathafen oder einem der Alternativhäfen ab, die auf der Seite des Schiffs oder des Pakets angegeben sind. Wenn Sie den Heimathafen des Schiffes oder einen der festgelegten Alternativhäfen wählen, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Nach Rücksprache ist es natürlich auch möglich, gegen einen Aufpreis von einem anderen Hafen abzufahren. In diesem Fall informieren Sie bitte einen NAUPAR-Mitarbeiter über Ihre Wünsche. Sie sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam zu planen. -
Warum muss ich zusätzliche Anlegegebühren bezahlen?
An bestimmten besonderen Orten, wie z. B. dem Marker Wadden sind zusätzliche Liegegebühren zu entrichten. Diese Kosten sind nicht im Reisepreis enthalten und werden automatisch während des Buchungsmoduls oder im Angebot hinzugefügt. -
Ich sehe, dass nur die notwendigen Motorstunden oder eine Motorstunde pro Tag im Charterpreis enthalten sind.
Während Ihrer Kreuzfahrt wird der Motor im Prinzip nur zum Ein- und Auslaufen in die Häfen und Schleusen benutzt. Wenn Sie in Absprache mit dem Skipper bestimmte Ziele erreichen möchten, die eine zusätzliche Motorisierung erfordern, zahlen Sie etwa € 30,- pro Motorstunde. Sie können dies beim Skipper an Bord in bar bezahlen. -
Welche zusätzlichen Kosten fallen bei einem Segeltörn an?
Bei Buchung eines Segeltörns werden € 25,- Reservierungskosten pro Schiff berechnet. Bei einigen Schiffen ist es obligatorisch, die Endreinigung zu kaufen. Sie finden diese Informationen auf der Registerkarte "Spezifikationen" des Schiffes und die Kosten werden an Bord bezahlt. -
Ist die Endreinigung im Reisepreis inbegriffen?
Tagesausflügen ist die Endreinigung im Preis inbegriffen. Bei mehrtägigen Segelfahrten ist die Endreinigung nicht immer im Preis enthalten. Weitere Informationen zur Endreinigung bei mehrtägigen Segelfahrten finden Sie auf der Seite Schiffsdienstleistungen. -
Sind Bettdecken, Badesets oder ein Basis-Servicepaket in der Reise enthalten?
Fragen zur Endreinigung, zu Bettdecken, Badesets oder dem Basis-Servicepaket finden Sie auf der Seite Schiffsservice. -
Sind Speisen und Getränke auf der Segelfahrt inbegriffen?
Speisen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, sie sind in einem Arrangement ausdrücklich erwähnt. Wenn Sie selbst kochen möchten, können Sie Lebensmittel und Getränke mitbringen und die voll ausgestattete Küche auf den Schiffen steht Ihnen zur Verfügung (*). Sie können auch die Einkaufspakete-Pakete von NAUPAR nutzen, die speziell für Gruppen zusammengestellt wurden. Wenn Sie nicht selbst kochen möchten, können Sie die zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten von NAUPAR in Anspruch nehmen. Ausführliche Informationen über die Einkaufspakete und das Catering finden Sie auf der Seite Essen und Trinken. (*) Dies gilt für Gruppenbuchungen. Auf einigen (Tagesausflugs-)Schiffen können Sie keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Dies wird von einem Caterer auf dem Schiff selbst erledigt. Sehen Sie hier, um welche Schiffe es sich handelt. -
Muss ich Mehrwertsteuer zahlen?
Alle Mietpreise der Schiffe enthalten die Mehrwertsteuer. Da der Segeltörn in den Niederlanden gebucht und durchgeführt wird, handelt es sich nicht um eine Transaktion zwischen zwei EU-Ländern, sondern innerhalb der Niederlande. Die Mehrwertsteuer muss daher vom Anbieter/Schiffseigner berechnet und abgeführt werden. -
Was muss ich mitbringen, wenn die Bettdecken nicht im Preis enthalten sind?
Auf allen Schiffen mit Schlafgelegenheiten sind alle Betten mit einem Bettlaken, Kopfkissen und Kopfkissenbezug ausgestattet. Bei Schiffen, bei denen Bettdecken nicht im Preis inbegriffen sind, können Sie entweder eine Bettdecke mit Bezug vom Schiff mieten oder Ihre eigene Bettdecke mit Bezug oder einen Schlafsack mitbringen. -
In der Preisinformation des Schiffes ist das Jahr, in dem ich fahren werde, nicht angegeben. Muss ich den Preis für das nächste Jahr bezahlen?
Für jedes weitere Jahr wird eine Standardpreiserhöhung von 2 % berücksichtigt.
Chat
Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.
Kontaktformular
Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular
E-Mail Adresse
Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected]. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.