Corona


Allgemeine Informationen Corona

Der Segelsaison steht nichts im Wege, und wir freuen uns darauf, Sie an Bord unserer traditionellen Segelschiffe begrüßen zu dürfen.

Risikofreie Buchung für das Jahr 2023/2024

Sollte die niederländische Regierung oder die Regierung aus Ihrem Heimatland Maßnahmen in Bezug auf COVID-19 verhängen, die dazu führen, dass der Schiffseigner die Segelfahrt auf seinem Schiff in dem von Ihnen gebuchten Zeitraum nicht durchführen kann, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

  • Sollten Mindestabstände einzuhalten sein oder es gibt eine Begrenzung der Teilnehmerzahl bzw. eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl von Haushalten, erkundigen Sie sich bei uns, ob es möglich ist, mit einem größeren Schiff oder mit mehreren Schiffen zu fahren.
  • Verschieben Sie Ihren Segeltörn einmalig und kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt.
  • Wir können uns jedoch auch vorstellen, dass Sie Ihre Reise lieber stornieren möchten. In diesem Fall wird Ihre gebuchte Segelreise kostenlos storniert, wenn sie in den Zeitrahmen einer Reisewarnung fällt.

Sollten Sie die Reise verschieben und der neu gewählte Termin aufgrund neuer Maßnahmen der niederländischen Regierung oder Ihrer eigenen Regierung nicht mehr möglich sein, haben Sie erneut die gleichen Wahlmöglichkeiten. Auf diese Weise gehen Sie kein Risiko ein und haben die Gewissheit, ein schönes Wochenende, eine (Kurz-)Woche, einen Tagesausflug oder einen (Kurz-)Urlaub auf dem Schiff Ihrer Wahl zu verbringen.

Keine Stornogebühr wenn:

  • Vom deutschen Auswärtigen Amt, eine Reisewarnung auf Grund von COVID-19 oder einer vergleichbaren Pandemie für die Niederlande ausgesprochen wird, bzw. die Niederlande zu einem Risikogebiet dieser Pandemie erklärt wird, so haben Sie die Möglichkeit vom Vertag Ihrer gebuchten Segelreise mit einer Gruppe zurückzutreten, sofern diese in das Zeitfenster einer solchen Warnung fällt. Dabei fallen keine zusätzlichen Stornierungskosten für Sie an.
  • Sie in einem Bundesland leben, in welchem es Ihnen aufgrund von COVID-19 oder einer vergleichbaren Pandemie derzeit untersagt ist, eine Segelreise mit einer Gruppe zu buchen, haben Sie die Möglichkeit von Ihrem Vertrag zurückzutreten. Auch hier wird Ihre gebuchte Segelreise kostenfrei storniert, sofern diese in das Zeitfenster einer Reisewarnung fallen sollte.

Aktuelle Informationen über COVID-19 finden Sie auf

Die Website der niederländischen Regierung und des RIVM

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie man ein Schiff mietet und was während Corona möglich ist?

Sehen Sie sich die Seite über das Mieten eines Schiffes in den Niederlanden während Corona an.

Häufig gestellte Fragen zu Corona bzw. COVID-19 und Ihrem Segeltörn

Wir verstehen, dass Corona Fragen zu Ihrer Buchung bei NAUPAR aufwirft. Deshalb haben wir im Folgenden die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt.

Zu Service & Kontakt

Frage und Antwort

  • Kann ich nach Holland reisen und welche Verpflichtungen muss ich erfüllen?

    Wenn Sie in die Niederlande reisen möchten, informieren Sie sich bitte darüber, was Ihre örtliche Regierung über Reisen in die Niederlande rät. Alle Informationen zur Einreise aus dem Ausland in die Niederlande finden Sie hier
  • Haben Sie eine andere Frage zu COVID-19 und Ihrem Segeltörn?

    Wenn Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet wird, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Wir werden versuchen, Ihre Frage so schnell wie möglich zu beantworten.
  • Gibt es besondere Stornierungsbedingungen aufgrund von COVID-19?

    Die vorangegangenen Jahre haben uns gelehrt, dass der Verlauf der COVID-19-Pandemie nahezu unmöglich vorherzusagen ist. Sollte die niederländische Regierung Maßnahmen ergreifen, aufgrund derer der Skipper die Segelfahrt in dem von Ihnen gebuchten Zeitraum nicht durchführen kann, haben Sie die Chance, Ihren Segeltörn umzubuchen und wenn Sie dies nicht möchten, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück.    Stornieren Sie hingegen auf eigenen Wunsch und die Reise hätte durchgeführt werden können, gelten die normalen Stornierungsbedingungen. 

Chat

Über die Chat-Funktion unten rechts können Sie sich während der Bürozeiten mit einem Mitarbeiter austauschen.

Kontaktformular

Senden Sie Ihre Frage oder Ihren Kommentar über das Kontaktformular

E-Mail Adresse

Sie erreichen uns über unsere E-Mail Adresse [email protected] und für bestehende Buchungen über [email protected]. Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

Segeln mit einer Gruppe junger Leute in den Niederlanden oder auf einer Plastiksuppen-Expedition? Fordern Sie den kostenlosen Inspirationsleitfaden an.