4 besondere Orte für ein Picknick auf einem Segeltörn
Ein Wochenendausflug, ein Tagesausflug oder ein ganzer Urlaub wird zu etwas ganz Besonderem, wenn ihr ein Picknick für die ganze Gruppe an einem besonderen Ort während des Segeltörns organisiert. Man kann die Gesellschaft der anderen genießen, leckere Snacks und Getränke und natürlich die schöne Aussicht auf das Wasser – wenn sich das nicht nach sofortiger Entspannung anhört. Nehmt euch Zeit für ein gemütliches Picknick zusammen.
Bringt alle Zutaten für ein Picknick mit an Bord. In der Küche gibt es den nötigen Platz, um alles vorzubereiten. Und dann sucht ihr gemeinsam mit dem Skipper einen schönen Ort aus. Wir haben einige davon bereits für euch aufgelistet.
Picknicken mitten auf dem Wasser
Der erste Ort befindet sich auf dem Schiff selbst, an einem schönen Ankerplatz mitten im Wasser. Sobald ruhiges Wetter mit ein wenig Sonne vorhergesagt wird, könnt ihr den Skipper bitten, einen schönen Ankerplatz für ein Picknick zu finden. Während ihr in der gut ausgestatteten Kombüse die köstlichsten Snacks und Getränke zubereitet, sucht die Crew nach einem schönen Platz mitten im Wasser oder vor einem Strand, um den Anker zu werfen. Stellt die Tische draußen auf der Terrasse auf, oder legt eine gemütliche (Tisch-)Decke auf die Terrasse. Während ihr hinter dem Anker treibt und ein leckeres Picknick genießt, fahren andere Schiffe vorbei – ein toller Ausblick.
Beendet euer Mittagessen mit einem erfrischenden Bad im Wasser und schon seid ihr gut gewappnet für den Rest des Nachmittags. So wird das Mittagessen zu einem ganz besonderen Moment und ihr habt alle Zeit der Welt, euch in entspannter Atmosphäre an einem Ort zu treffen, der nur mit dem Schiff erreichbar ist.
Picknicken auf den Marker Wadden
Vor einigen Jahren gab es diese Inselgruppe im Markermeer noch nicht. Jetzt kann man die Hauptinsel besuchen, diese ist ein großartiger Ort zum Anlegen. Organisiert ein Picknick auf dem Schiff im Hafen oder nehmt eure Speisen und Getränke in einer Tüte mit und setzt euch an den Erholungsstrand mit Blick auf das Markermeer. Man wähnt sich an einem Nordseestrand, doch das Wasser ist erfrischend und lädt nach dem Picknick zum Schwimmen ein.
Oder geht ihr nach dem Mittagessen lieber spazieren? Auf der Insel gibt es zwei schöne Wanderwege, die an verschiedenen Vogelbeobachtungshütten, dem Aussichtsturm und sogar an einer Unterwasserbeobachtungshütte vorbeiführen.
Picknicken auf einer unbewohnten Insel
Wusstet ihr, dass ihr auch mit einem traditionellen Schiff zu einer einsamen Insel segeln könnt? Der perfekte Ort für ein Picknick mit der ganzen Gruppe mitten im Nirgendwo. Die Inseln sind wie geschaffen für ein gemütliches Picknick, vielleicht mit einem gemütlichen Lagerfeuer, an dem man Spieße mit Brot, Würstchen oder Marshmallows röstet. Ihr könnt zuerst alles an Bord vorbereiten, dann alles zusammenpacken und einen schönen Platz auf der Insel finden. Und nach dem Picknick ist immer Zeit für eine Partie Fußball, Volleyball oder ein Bad im Wasser. Der Erfolg für einen schönen Zwischenstopp ist gesichert.
Picknicken auf dem Grund vom Wattenmeer
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: ein Picknick auf dem Grund des Wattenmeeres. Sobald die Wettervorhersage und die Gezeiten stimmen, fahrt ihr auf dem Wattenmeer bei Flut zu einer Sandbank. Dort wirft der Skipper den Anker aus und ihr wartet darauf, dass die Ebbe kommt. Bei Ebbe könnt ihr nämlich mit eurer gesamten Picknickausrüstung von Bord gehen und ein Picknick auf dem Meeresgrund erleben. Wer kann schon von sich behaupten, dass er ein Picknick auf dem Grund des Wattenmeeres gemacht hat? Wir sind der Meinung, dass dies der ultimative Standort für ein Picknick ist. Werdet ihr uns Fotos schicken?
Mehr Informationen über einen Segeltrip mit NAUPAR
Wir helfen euch gerne. Fordert ein unverbindliches Angebot an oder wendet euch direkt an einen unserer Mitarbeiter. Sie wissen, welches Schiff und welche Ziele am besten zu euren Vorstellungen und euren Wünschen passen.
Mehr lesen?
Familienausflug auf einem Schiff organisieren | 5 schöne Ziele am IJsselmeer | Reiseziele abseits der Massen | 4 schöne Wochenendziele in den Niederlanden | Marker Wadden mit Kindern | Durchatmen auf Texel, Vlieland und Terschelling | 5 tolle Museen für Kinder als Segelziele | 10 Vorteile von einem Familienausflug auf dem Schiff | Seemannsknoten | 5 Lieblingsstrände am IJsselmeer