Segeln, Grillen und Ausgehen: die Zutaten für ein abwechslungsreiches Männerwochenende
Wann habt ihr das letzte Mal persönlich mit euren Freunden gesprochen? Oder kommuniziert ihr nur noch über die WhatsApp-Gruppe miteinander? Dann ist es definitiv Zeit für einen gemeinsamen Wochenendausflug. Lasst zusammen die Hektik hinter euch. Einfach nur segeln, frische Luft holen, entspannen, und, wenn euch danach ist - Bier trinken und Party machen. Die Zutaten für ein erfolgreiches Wochenende mit Freunden. Aber wohin segelt ihr? Wird es eine größere Stadt, eine kleiner charismatischer Hafenort oder verbringt ihr lieber Zeit in der Natur? Ganz egal! Auf einem Schiff ist man sehr flexibel und kann in alle Richtungen segeln. Es gibt viele Möglichkeiten.
Sobald ihr an Bord seid, beginnt das Wochenende und ihr habt das Sagen. Gemeinsam mit dem Skipper besprecht ihr eure Wünsche, prüft die Wettervorhersage und legt die Route fest. Ihr könnt in einer kleinen Hafenstadt anlegen, eine Großstadt besuchen, auf dem Wattenmeer trockenfallen oder mitten in der Natur ankern.
Aktives Segeln
Wo auch immer ihr hinfahrt, jeder Törn beginnt mit einer Segelpartie auf dem Wasser. Sobald ihr eure Route bestimmt habt, lösen sich die Seile und ihr setzt die Segel zum Ziel eurer Wahl. Während des Segeltörns wachst ihr als Gruppe zusammen. Ob ihr euch für das IJsselmeer, das Markermeer, das Wattenmeer oder die Friesischen Seen entscheidet. Auf dem Wasser könnt ihr frische Luft schnappen, das Büro vergessen und verbringt viel Zeit mit euren Freunden. Ihr helft beim Setzen der Segel, Skipper und Maat erklären genau, wie alles funktioniert, und ihr könnt sogar das Steuer vom Skipper übernehmen und selbst erleben, wie es sich anfühlt, ein traditionelles Segelschiff über die Wellen zu steuern.
Gemeinsam eine schöne Zeit verbringen
Ihr könnt an Bord auch andere Aufgaben übernehmen, die euch als Gruppe näher zueinander bringen. Einige können für die ganze Gruppe kochen, andere sind für den Abwasch zuständig, und gegessen wird jeden Abend mit allen zusammen. Eine schöne Erfahrung mit Freunden. Natürlich kann es auch sehr gesellig sein, abends das Schiff zu verlassen und ein Restaurant im Hafenort zu besuchen.
Freies Ankern in der Natur
Wollt ihr einfach dem Trubel entfliehen und entspannen? Dann geht es zu den Friesischen Seen oder dem Wattenmeer für ein Ankerabenteuer inmitten der Natur oder einer Trockenfallen-Session im Watt. Näher kommt ihr der Natur nicht. Inmitten dieser Ruhe habt ihr alle Zeit der Welt, die ihr zum Musizieren, Spielen oder einfach nur für ein gutes Gespräch bei einem Bier an Deck benötigt.
Große Stadt oder kleinerer Hafenort? Ihr wählt selbst!
Habt ihr eine kleine Hafenstadt ausgewählt? Dann raten wir euch, nach Enkhuizen, Medemblik, Urk, Volendam oder zum Beispiel Lemmer zu segeln. Von den Häfen erreicht ihr zu Fuß das Stadtzentrum, um ein lokal gebrautes Bier in der Stadt oder auf einer Terrasse am Wasser zu genießen. Vorher könnt ihr an Bord des Schiffes etwas trinken und eventuell ein BBQ veranstalten. Die meisten Schiffe haben einen Grill und einen Zapfhahn an Bord, dies könnt ihr in den meisten Fällen aus den Spezifikationen des jeweiligen Schiffes entnehmen.
Steht Amsterdam auf eurer Tagesordnung? Auch ein besonderes Reiseziel, das sich sehr gut mit einem Segeltag kombinieren lässt. Um optimal segeln zu können und Zeit zu sparen, empfehlen wir euch, nach Monnikendam zu segeln damit ihr genügend Zeit habt, um Amsterdam zu erkunden. Eine kleine Hafenstadt, nur einen Steinwurf von Amsterdam entfernt, mit einer fantastischen Busverbindung zum Zentrum von Amsterdam. Der Expressbus hält unweit des Hafens und in 30 Minuten seid ihr mitten im Zentrum der Hafenstadt. Die Party kann beginnen! (siehe 9292 für genaue Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel)
Das Beste aus beiden Welten
Habt ihr mehr Zeit und möchtet ihr von allem etwas erleben? Das ist der Vorteil am Mieten eines Schiffes. Ihr seid sehr flexibel, wechselt das Reiseziel und nehmt die Unterkunft immer mit. Auf diese Weise verbringt ihr den einen Tag in einer gemütlichen Hafenstadt wie Enkhuizen, Lemmer, Medemblik oder Volendam. Und am nächsten Tag, nach einem abendlichen Ausflug und einem herzhaften Frühstück mit Eiern nehmt ihr Kurs auf einen Ort mitten in der Natur.
Was auch immer ihr euch wünscht: teilt dem Skipper frühzeitig eure Wünsche mit, damit er die Route entsprechend anpassen kann und es für alle ein unvergessliches Wochenende wird.
Habt ihr Lust auf einen gemeinsames Wochenende mit NAUPAR?
Um ein langes Wochenende auf einem Schiff zu beginnen, eignet es sich am besten, in den Häfen in Kampen, Lemmer, Lelystad oder Enkhuizen an Bord zu gehen.. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten. Überprüfe in drei Schritten die Verfügbarkeit eines Schiffes, schaue dir unser vielfältiges Angebot an oder nimm direkt Kontakt mit einem unseren Mitarbeiter auf. Sie informieren euch gerne über alle Möglichkeiten für ein Männerwochenende auf einem unserer Schiffe.