Ein komplettes biologisches Abendessen? An Bord der Abel Tasman ist dies möglich!
Wie viele Ernährungsanforderungen können bei einem Betriebsausflug auf einem NAUPAR-Schiff in einer Mahlzeit erfüllt werden? Sehr viele! Die Mitarbeiter von Vitalis, einem Unternehmen für Bio-Saatgut, haben herausgefunden, dass für die begeisterten Köche des Dreimasters Abel Tasman keine Herausforderung zu groß ist, auch nicht, wenn eine komplette Bio-Mahlzeit mit Vegetariern, Veganern und Menschen mit Nussallergien zubereitet werden soll.
Wie alles begann
Angefangen hat alles mit dem Wunsch, in diesem Jahr wieder einen Betriebsausflug zu organisieren. Es musste auch ein besonderer Ausflug sein, denn der Direktor würde zum letzten Mal mitfahren, bevor er am 1. Januar in den Ruhestand geht. Auf seiner Wunschliste stand jahrelang ein Besuch der Marker Wadden und jetzt, da diese neue Inselgruppe endlich für die Öffentlichkeit zugänglich ist, wurde die Wahl bald getroffen.
Eine Gruppe von 35 Mitarbeitern begab sich auf die Abel Tasman und segelte zusammen mit zwei Reiseleitern von Natuurmonumenten Lelystad für eine mehrstündige Reise zu den Marker Wadden. Obwohl sie sich nicht wirklich in die gute Saison ausgesucht haben, war es ein beeindruckender Besuch.
Beeindruckt von den Marker Wadden
Die ganze Gruppe war von diesem neuen Teil der Niederlande so beeindruckt, dass niemand daran dachte, Fotos zu machen. „Danach war es ein bisschen schade, aber wir sahen so viel, dass wir völlig ergriffen waren. Die Reiseleiter gaben auch viele Informationen, was den Besuch sehr interessant machte. Aber zumindest haben wir jetzt eine gute Ausrede, um in etwa fünf Jahren zurückzukehren. Wir sind sehr gespannt, wie sich die Natur entwickeln wird und dann machen wir Fotos!“
Das Unternehmen war gegen zwei Uhr nachmittags aufgebrochen und kam einige Stunden später auf den Marker Wadden an. Nach einer zweistündigen Tour, bei schönem Wetter, bereiteten sie sich auf ihre Rückreise vor. Inzwischen waren alle ziemlich hungrig geworden und freuten sich sehnsüchtig auf das gemeinsame Abendessen.
Ein biologisches Abendessen für 35 Personen
Für das Abendessen hatte die Gruppe ein paar Bedingungen gestellt, von denen das Wichtigste war, dass nur Bio-Produkte verwendet werden durften. An sich schon eine logische Wahl für ein Unternehmen, das Bio-Gemüsesaatgut züchtet und handelt sowie die Verwendung von Bio-Produkten fördern möchte. Für die Köche der Abel Tasman war dies eine schöne Herausforderung, auch weil einige Vegetarier, ein Veganer und jemand mit einer Nussallergie in der Gruppe war.
Das Endergebnis war eine vollständig biologische Mahlzeit für 35 Personen, von denen einige noch besondere Ernährungsanforderungen hatten. Alles in allem war es ein schöner Tag und ein sehr erfolgreicher Betriebsausflug, auch dank des schönen Wetters, der erfahrenen Reiseleiter von Natuurmonumenten und der Crew der Abel Tasman.
Mehr Informationen über einen Betriebsausflug an Bord der Abel Tasman?
Haben Sie auch spezielle Catering-Wünsche für Ihren Betriebsausflug? Kein Problem! Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter. Sie informieren Sie gerne über die vielen Verpflegungsmöglichkeiten an Bord der Abel Tasman und helfen Ihnen, einen einzigartigen Betriebsausflug zu organisieren.