• Vier Gründe, warum Texel diesen Sommer auf Ihrer Bucketlist stehen sollte

    Warum soll Texel auf der Bucketlist stehen?
    Texel ist eines unserer Lieblingsziele. Warum? Die Fahrt auf dem Wattenmeer gibt euch die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Und wenn ihr euren Segeltörn abwechslungsreich mit einer Aktivität auf der Insel gestalten wollt, dann ist für jeden etwas dabei. Texel hat nicht weniger als sieben Dörfer, von denen jedes seinen eigenen Charakter hat. Ihr könnt Wandern, Radfahren, zum Strand oder in ein Museum gehen und eine Tasse Kaffee in einer der gemütlichen Strandbars genießen. Ihr könnt auch in Den Burg einkaufen gehen oder einen leckeren Fisch im Hafen von Oudeschild essen und dazu eine Skuumkoppe und ein Bier das auf Texel gebraut wurde, auf einer der vielen Terrassen genießen. Haben wir euch überzeugt?
  • Marker Wadden Expedition: Moor-Greiskraut auf den Inseln im Frühjahr

    Marker Wadden moerasandijvie
    Im Markermeer gibt es eine besondere Inselgruppe: Die Marker Wadden. Von Menschenhand gebaut und so groß wie das Stadtzentrum von Amsterdam. Am Anfang gab es dort nur Sandhaufen. Inzwischen gibt es mehrere Wanderwege, Strände, Vogelbeobachtungshütten und einen Aussichtsturm. Außerdem erobrt die Natur zunehmend die Inseln. Das Moor-Greiskraut ist eine der 127 Pionierpflanzen, die auf diesem neuen Archipel wachsen. Wahrscheinlich wurden die Samen von den Oostvaarderplassen hinübergeweht. Diese Pflanze und vieles mehr haben wir während unseres Ausflugs zu den Marker Wadden entdeckt. Es war eine besondere Reise, denn dieses Mal sind wir gemeinsam mit dem Columbus Travel Magazin unterwegs gewesen. 
     
  • Routenvorschlag Lelystad I Entdecken Sie die Hauptstadt der Provinz Flevoland

    Blog Routesuggestie Lelystad

    Lelystad, die Hauptstadt der Provinz Flevoland, ist für viele eine eher unbekannte Stadt in den Niederlanden. Schon von weitem, egal ob vom Wasser oder Land, sieht man eine ca. 26 Meter hohe Statue „de Hurkende Man“ (hockender Mann), welche mittlerweile so etwas wie das Statussymbol Lelystads ist. Der Markerwaarddiijk trennt das Ijsselmeer vom Markermeer, welche beide an Lelystad angrenzen. Der Bataviahaven von Lelystad ist der Heimathafen vieler Segelschiffe von NAUPAR und nur unweit entfernt findet man noch eine Menge anderer Dinge, die man machen kann. Wir haben ein paar tolle Ideen für Sie aufgelistet:

  • Was können Sie an einem verregneten Tag in Amsterdam machen?

    Wat te doen op een regenachtige dag in Amsterdam

    Sie haben im Hafen von Amsterdam mit dem Segelschiff angelegt, doch es regnet? Lassen Sie nicht den Kopf hängen, ziehen Sie lieber Ihre Regenjacke und Gummistiefel an und los geht’s! Denn Amsterdam ist nicht nur bei Sonnenschein einen Besuch wert. Die größte Stadt der Niederlanden strotzt vor Sehenswürdigkeiten. In den unzähligen Gassen, zwischen Brücken und Grachten lässt sich einiges entdecken und erleben. Besuchen Sie doch eines der vielen Museen, oder genießen Sie das gute Essen in der Foodhallen. Deswegen bitte nicht Trübsal blasen wenn es während Ihrem Aufenthalt in Amsterdam regnen sollte. Gehen Sie lieber von Bord und erkunden Sie die pulsierende Stadt. Wir versprechen Ihnen, es lohnt sich.

  • Expedition Marker Wadden | Welche Vögel wirst du auf der neuen Inselgruppe im Markermeer entdecken?

    Vogelspotten op de Marker Wadden

    Zehn Kilometer westlich von Lelystad liegt ein neues Naturschutzgebiet: die Marker Wadden. Sieben von Menschenhand geschaffene Inseln, die nur per Schiff erreichbar sind. Ein außergewöhnliches neues Naturgebiet im Markermeer, in dem sich bereits mehr als 180 verschiedene Vogelarten angesiedelt haben. Die Chancen stehen gut, dass du auf einer Expedition zur Hauptinsel der Marker Wadden selbst viele verschiedene Vögel sehen wirst. Neugierig, welche das sind?

  • Ausflugsmöglichkeit: entdecken Sie die besondere Geschichte von Schokland

    Schokland ist eine ehemalige Insel, die seit der Einpolderung auf dem Trockenen liegt. Es ist ein einzigartiger Ort, voller archäologischer Funde, die zum Teil bis zu 10.000 Jahre alt sind. Nicht umsonst beschloss die UNESCO im Jahr 1995 Schokland zum Welterbe zu erklären. Der Ort liefert den Beweis, dass seit dem prähistorischen Zeitalter bis zur Trockenlegung des Nordostpolders immer Menschen auf dieser ehemaligen Insel gelebt haben. Mehr als genug Gründe, um der Region mal einen Besucht abzustatten, oder?

  • Routenvorschlag Harlingen I “Das Juwel der Friesen”

    Harlingen 'Het schoonst juweel der Vriezen’

    Mit diesen Worten umschrieb der Dichter und Harlinger Künstler Simon Stijl diese besondere Hafenstadt vor zweihundert Jahren. Nicht umsonst ist Harlingen einer der populärsten Ausflugsorte der Schiffe von NAUPAR. Günstig gelegen ist er der perfekte Abfahrtshafen für eine Tour über das Wattenmeer. Aber auch das historische Stadtzentrum von Harlingen bietet einiges an Kultur und versprüht noch einen Charme aus unvergesslichen Zeiten.

  • Ein Segelwochenende sorglos genießen: mit den Cateringarrangements von NAUPAR

    Möchten Sie im Frühjahr gemeinsam mit der Familie und/oder Freunden ein tolles Wochenende auf dem Wasser verbringen, haben aber keine Lust schwer zu schleppen? Dann suchen Sie sich doch eines der vielen möglichen Cateringpakete von NAUPAR aus und genießen Sie die gewonnene Zeit mit Ihren Liebsten! Tipp: das Standard-Catering (Frühstück, Mittagessen und Snack) gibt es schon ab 27,50€ p.P.

  • Vatertag auf einem Schiff feiern

    Vatertag auf einem Schiff feiern

    Himmelfahrt, Vatertag, Herrentag, Männertag.... und was sagt ihr? Unabhängig von der Uneinigkeit über die Bezeichnung dieses Tages, feiern jährlich viele Männer 40 Tage nach Ostern diesen besonderen Tag. Meistens zieht man umher, trifft sich mit Freunden, es wird gegrillt und Bier getrunken. Wie wäre es aber mal mit einer kleinen Abwechslung? Daran, den Vatertag auf einem Schiff zu feiern, habt ihr sicher noch nicht gedacht!

  • Ein Schiff von NAUPAR: die ideale Gruppenunterkunft auf dem Wasser

    Wussten Sie, dass Sie die Segelschiffe von NAUPAR auch als stillliegende Gruppenunterkunft buchen können? Wir bieten bis zu 35% Rabatt auf die Schiffsmiete, wenn Sie nicht damit ausfahren. Die Gruppe kommt in einem Hafen Ihrer Wahl an Bord und bleibt für ein paar Tage im Hafen liegen. Das ist besonders praktisch, da alle möglichen Häfen zentral in den verschiedenen Städten liegen. Beispielsweise eine (mehrtägige) Firmenveranstaltung, ein Junggesellenabschied in Volendam, eine Hochzeit oder ein Wochenendausflug mit der Familie.

  • Saisonrabatt: Bis zu 20 % Rabatt im Winter und Frühling!

    Sind Sie bereits damit beschäftigt, den jährlichen Teamausflug des Sportvereins, einen gemütlichen Familientag oder die vielversprechende Junggesellenparty, die im Frühjahr stattfinden wird, zu planen? Dann sind Sie bei NAUPAR genau richtig, denn hier profitieren Sie von tollen Rabatten. Bis zu 20%! Da macht die Planung sogar noch ein bisschen mehr Spaß.