• Amsterdam Must Try Foods

    Amsterdam Must Try Foods

    In Deutschland findet man an jeder Ecke einen Italiener, Spanier, Chinesen, Griechen, ein typisch amerikanisches Fastfood Restaurant, türkisches Essen und natürlich nicht zu vergessen das deftige deutsche Essen. Doch was ist mit dem Essen der Niederlande? 
    Die meisten assoziieren mit den Niederlanden wohl Käse wie Gouda oder Edamer oder auch Pommes und Frikandellen. Die Holländer haben aber noch ganz andere Spezialitäten zu bieten. Wir segeln mit unseren NAUPAR-Schiffen gemeinsam mit euch in die kulturelle Hochburg und Hauptstadt der Niederlanden Amsterdam und haben euch die Top 8 der Must Try Foods für euren Aufenthalt aufgelistet:

  • Klassenfahrt mal anders: „Das schwimmende Klassenzimmer“

    Das schwimmende Klassenzimmer

    Egal ob die vierte, die sechste, die zehnte Klasse oder auch die Oberstufe, immer wenn es auf die nächste Klassenfahrt zugeht stellt sich die Frage: wohin geht’s? Berlin- kennt jeder, war jeder, wird jeder nochmal hinreisen; Lüneburger Heide- allein bei dem Wort Heide denkt jeder an langweilige Kaffeefahrten entlang der Flora und Fauna. Wandern in den Alpen? Kann man auch als Rentner noch machen. Aber was ist, wenn sich euch die Möglichkeit bietet fünf Tage mit euren besten Freunden und Klassenkameraden auf einem Segelschiff über das niederländische IJsselmeer zu schiffen?

  • Das ist Henri van Dijk, Skipper der Pouwel Jonas

    Henri van Dijk, schipper van de Pouwel Jonas

    Skipper Henri erweist sich von Anfang an als engagierter Unternehmer, der der sozialen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) höchste Bedeutung beimisst. Bevor wir zu seinem Schiff kommen, diskutierten wir zuerst über die Themen Entrepreneurship & Umwelt.

  • Must Visits in Amsterdam

    Must Visits in Amsterdam

    Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlanden und eine der schönsten Städte Europas. Wer schon einmal da war, der weiß was das, für eine Hauptstadt überschaubare, Städtchen ausmacht- kleine schmale lebkuchenhausähnliche Häuser, Fahrradfahrer wohin das Auge reicht, Grachten, Coffeeshops und eine Vielzahl an Museen und anderen Sehenswürdigkeiten. Aber was sollten Sie unbedingt sehen, sobald Sie mit unserem NAUPAR-Schiff in Amsterdam anlegen?
    Hier haben wir die  Top 5 Must Visits für Ihren Amsterdam Aufenthalt aufgelistet:

  • Was können Sie an einem verregneten Tag in Amsterdam machen?

    Wat te doen op een regenachtige dag in Amsterdam

    Sie haben im Hafen von Amsterdam mit dem Segelschiff angelegt, doch es regnet? Lassen Sie nicht den Kopf hängen, ziehen Sie lieber Ihre Regenjacke und Gummistiefel an und los geht’s! Denn Amsterdam ist nicht nur bei Sonnenschein einen Besuch wert. Die größte Stadt der Niederlanden strotzt vor Sehenswürdigkeiten. In den unzähligen Gassen, zwischen Brücken und Grachten lässt sich einiges entdecken und erleben. Besuchen Sie doch eines der vielen Museen, oder genießen Sie das gute Essen in der Foodhallen. Deswegen bitte nicht Trübsal blasen wenn es während Ihrem Aufenthalt in Amsterdam regnen sollte. Gehen Sie lieber von Bord und erkunden Sie die pulsierende Stadt. Wir versprechen Ihnen, es lohnt sich.

  • Darf ich vorstellen? Maarten van Nieuwland, Skipper auf der Tjalk Res Nova

    Maarten van Nieuwland tjalk Res Nova

    Maarten ist der enthusiastische Skipper der Res Nova. Er segelt seit Jahren diese Groninger Tjalk, spricht nicht weniger als fünf Sprachen und liebt das Segeln. Bei seinen Segeltörns mit Freunden, Vereinen, Familien und verschiedenen Jugendgruppen auf dem IJsselmeer, Markermeer und dem Wattenmeer genießt er den Kontakt zu den Menschen umso mehr. Es herrscht immer eine gute Atmosphäre an Bord und er mag es, dabei zu sein. Er weiß auch viel über das Segeln, die verschiedenen Segelgebiete und Häfen, in denen das Schiff am Abend ankert. Dieses Wissen teilt er gerne mit seinen Gästen. Und wenn die Gruppe für einen Moment zu verstummen droht, hat dieser Skipper immer ein Rätsel, welches die Gruppe stundenlang beschäftigt. 

  • Darf ich vorstellen? Lucas Knol, der Skipper der Tjalk Pelikaan

    Even voorstellen: Lucas Knol, de schipper van de tjalk Pelikaan

    Lucas Knol, der Besitzer und Kapitän der Pelikaan, wurde "auf dem Wasser geboren". Natürlich nicht buchstäblich; seine Eltern hatten eine Yacht und nahmen ihn von klein auf mit aufs Wasser. Jeden freien Tag war die Familie auf dem Wasser zu finden. Die Vinkeveen-Seen waren zunächst ein Favorit. Später segelten sie hauptsächlich auf den Loosdrechter Seen, dem Markermeer, dem IJsselmeer und den friesischen Seen.

  • Expedition Marker Wadden | Welche Vögel wirst du auf der neuen Inselgruppe im Markermeer entdecken?

    Vogelspotten op de Marker Wadden

    Zehn Kilometer westlich von Lelystad liegt ein neues Naturschutzgebiet: die Marker Wadden. Sieben von Menschenhand geschaffene Inseln, die nur per Schiff erreichbar sind. Ein außergewöhnliches neues Naturgebiet im Markermeer, in dem sich bereits mehr als 180 verschiedene Vogelarten angesiedelt haben. Die Chancen stehen gut, dass du auf einer Expedition zur Hauptinsel der Marker Wadden selbst viele verschiedene Vögel sehen wirst. Neugierig, welche das sind?

  • Ein komplettes biologisches Abendessen? An Bord der Abel Tasman ist dies möglich!

    Bedrijfsfeestje met compleet biologisch diner op de Abel Tasman

    Wie viele Ernährungsanforderungen können bei einem Betriebsausflug auf einem NAUPAR-Schiff in einer Mahlzeit erfüllt werden? Sehr viele! Die Mitarbeiter von Vitalis, einem Unternehmen für Bio-Saatgut, haben herausgefunden, dass für die begeisterten Köche des Dreimasters Abel Tasman keine Herausforderung zu groß ist, auch nicht, wenn eine komplette Bio-Mahlzeit mit Vegetariern, Veganern und Menschen mit Nussallergien zubereitet werden soll.