-
Nichts ist aufregender, abenteuerlicher und einzigartiger als ein Spaziergang auf dem Meeresboden des Wattenmeeres. Durch die Gezeiten, Ebbe und Flut, ist es möglich, dies hautnah zu erleben. Die meisten traditionellen Segelschiffe von NAUPAR haben einen flachen Boden. So könnt ihr bei Ebbe auf einer Sandbank trockenfallen. Sobald das Wasser um das Schiff herum verschwunden ist, könnt ihr auf dem Wattenmeer spazieren gehen. Eine einzigartige Erfahrung, die man einmal im Leben machen sollte. Wir sind in Harlingen an Bord der Linde gegangen. Seid ihr auch neugierig, wie das funktioniert?
-
Routenvorschlag | Sechs beliebte Reiseziele für Jugendgruppen in den Niederlanden
Das Tolle an einem traditionellen Schiff als Gruppenunterkunft ist, dass man jede Nacht in einer anderen Umgebung ist. Außerdem stehen bei einem solchen Ausflug Teambuilding und Spaß im Mittelpunkt und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Die meisten Häfen am IJsselmeer und Markermeer sind vom Zentrum aus zu Fuß erreichbar und laden zu einem gemütlichen Bummel durch die Einkaufsstraße, einem Museumsbesuch oder einer Schatzsuche ein. Einige Häfen verfügen sogar über einen Strand, an dem Sie in den größten Süßwassersee Europas eintauchen können. Sie fragen sich, welches unsere Lieblings-Hafenstädte sind? -
Aktivitäten auf Klassenfahrt an Bord eines Segelschiffes - Video Inspiration
Haben Sie sich gefragt, was eine Klasse an Bord eines Segelschiffes so unternehmen kann? Ein Segelausflug bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Schüler. An Bord gibt es wirklich immer etwas zu tun, weswegen Ihre Klassenfahrt mit Sicherheit nicht langweilig wird. Die Klasse kann zusammen lernen, Neues entdecken oder ganz gemütlich entspannen. Außerdem können die Schüler vieles gemeinsam erleben, wie das Ankern, Trockenfallen auf dem Wattenmeer oder einfach zusammen baden. Möchten Sie mehr darüber wissen? Wir haben die beliebtesten Aktivitäten für Schüler an Bord für Sie zusammengestellt.
-
Jugendreise I Das Programm an Bord eines Segelschiffs
Neugierig, wie ein Tag an Bord eines traditionellen Segelschiffes aussehen könnte? Kein Segeltörn ist wie der andere und Pläne werden bei Ebbe in den Sand geschrieben. Mit anderen Worten: Sie können sich jeden Tag ändern, da Wetter und Wind die endgültige Route bestimmen. Das ist es auch, was das Segeln so abenteuerlich, abwechslungsreich und unterhaltsam macht. In diesem Blog beschreiben wir, wie ein durchschnittlicher Tag an Bord eines traditionellen Segelschiffs mit einer Gruppe Jugendlicher aussehen könnte. In diesem Fall fahren sie über das Wattenmeer von Harlingen nach Terschelling.
-
Die 5 besten Ideen für eine Klassenfahrt in die Niederlande
Sie sind auf der Suche nach Ideen und Anregungen für eine Klassenfahrt oder einen Ausflug mit einer anderen Jugendgruppe? Es soll aber kein vorgefertigtes Standardprogramm sein? Die Gruppe will Flexibilität, Abenteuer und Spaß, und vielleicht sollen die Jugendlichen auch noch etwas lernen? Ein Städtetrip, Watteninsel, Natur pur oder ein Stopp in einer malerischen Hafenstadt? Mit einem traditionellen Segelschiff in den Niederlanden sind Sie flexibel und können in jede Richtung fahren.
-
Top-Host Ronny Brehler | Ich will überall hin, Hauptsache es macht zusammen Spaß
Wer ein unvergessliches und vor allem gemütliches Segelerlebnis sucht, kann auf dem Klipper Alliantie von Skipper Ronny Brehler mitfahren. Seine Gäste haben ihn, wie auch die anderen Top-Hosts, mit mindestens 4,8 auf einer 5-Sterne-Skala bewertet. Wie gelingt ihm das eigentlich?
-
Kundenerlebnis: Segeln auf einem traditionellen Segelschiff auf dem Markermeer und Lernen über Mikroplastik
An der Helen Parkhurst Dalton School, einem Technikum aus Almere, stehen Forschung und Entwicklung im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten oft in Teams projektbezogen an aktuellen, realen MINT-Aufgaben und untersuchen unter anderem den Klimawandel. So untersuchen sie beispielsweise die Menge an Mikroplastik im Wasser des Markermeers. Maaike Albrecht-Vollebregt, Lehrerin für Biologie - F&E, ging mit einer Gruppe von Schülern mit der Actia auf eine Plastiksuppen-Expedition. Eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung über das Problem von Mikroplastik im Wasser. -
Typisch holländische Köstlichkeiten, die auf einer Klassenfahrt nicht fehlen dürfen
Die Niederlande sind bekannt für Tulpen, Käse, Windmühlen und Fahrräder, aber wir haben auch Köstlichkeiten, die Sie sich bei einem Segeltörn auf dem IJsselmeer, Markermeer oder Wattenmeer nicht entgehen lassen sollten. In jeder Hafenstadt gibt es einen Supermarkt, in dem Sie typisch holländische Produkte kaufen können, um auf Ihrer Klassenfahrt entlang der alten Hafenstädte ein wenig von den holländischen Essgewohnheiten und der lokalen Kultur zu entdecken.
-
Aktivitäten | Was eine Gruppe Jugendlicher während eines Segeltrips tun kann
Ganz gleich, ob du einen Ausflug für eine Schulklasse, eine Kirchenfreizeit, eine Kurzwoche oder einen anderen Urlaub für eine Gruppe junger Leute organisieren möchtest, das Segeln auf einem traditionellen Segelschiff ist ein einzigartiger und abwechslungsreicher Ausflug für jeden. Die meisten jungen Leute haben wenig oder gar keine Segelerfahrung und schon gar nicht auf einem so großen, authentischen Segelschiff. Dies ist also in den meisten Fällen eine ganz neue Erfahrung für sie. Außerdem gibt es immer etwas zu tun, das Spaß macht, wenn sie nicht beim Segeln helfen müssen. Mit diesen Aktivitäten schaffst du ein schönes und abwechslungsreiches Programm an Bord, bei dem die jungen Leute Spaß haben, sich entspannen und zwischendurch viel lernen. Lustig, nicht wahr?
-
Kurz vorgestellt: Markus Elber, Eigentümer und Skipper des robusten Dreimastklippers Linde
Obwohl Markus nun stolzer Eigentümer sowie Skipper der Linde ist und dadurch die meiste Zeit in der Steuerhütte verbringt, hält er sich immer noch am liebsten draußen auf dem Deck auf, um aktiv beim Segeln mitzuhelfen. Markus hat die 'alte Dame' gründlich überholt. Die hölzernen Balken, Gaffeln und Bögen wurden durch Stahl ersetzt, die Fensterrahmen erneuert und sie hat einen neuen Anstrich bekommen.
Wir haben Markus ein Loch in den Bauch gefragt, aus größter Neugier zu ihm als Person und seiner Tätigkeit.